Fehlstellung der Beine

Patellaluxation rechts

Größere Filzplatten beim Tierarzt in Rumänien entfernt

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Auf den Weg in sein 1. eigene Zuhause.  Eine lange aber perfekte Reise mit dem Transportunternehmen 4paws express!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Leider zeigt sich nach der Ankunft, dass Milo nur auf 3 Beinen stehen kann. Seine Beinchen sind sehr krumm. Dennoch haben wir die Hoffnung, dass die Kniescheibe ohne Probleme operiert werden kann.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

mit der OP der Kniescheibe war es leider nicht getan. Der Knochen musste ebenfalls korrigiert werden durch eine Osteotomie, was den Heilungsverlauf erheblich verzögern wird.

alle 3 Tage zum Verbandswechsel in die Tierklinik. Tag 10 Fäden entfernt

Woche 3 nach OP:

Heute sollte eigentlich die Schiene entfernt werden. Nach einer Röntgenkontrolle wurde festgestellt, dass sich eines der Splinte verschoben hat, so dass man die Schiene vorsichtshalber noch 1 Woche länger behalten will.

Fuß musste heute mit verbunden werden.

Woche 4 nach OP:

Heute wieder Röntgenkontrolle. Splint liegt soweit o.k. Schiene wurde entfernt. Nun soll er versuchen, sein Beinchen aufzusetzen, in dem wir täglich nur 5 x 10 Minuten ganz langsam gehen. Zur Zeit sieht es danach aber noch nicht aus.

Woche 5 nach OP:

Setzt den Fuß immer noch nicht auf. Erneutes Röntgen - sieht soweit gut aus, so dass wir nächste Woche langsam mit der Physiotherapie anfangen können.

**************************************************************************************

Woche 6. nach OP:

Beginn mit Datenerfassung per Video u.a. sowie leichter Physiotherapie

Woche 7 nach OP:

Milo versucht selbst unter Wasser auf 3 Beinen zu hüpfen. Deshalb Physio unterbrochen.

In der Klinik wird ihm prophylaktisch wieder eine Schiene zur Ruhigstellung des Beines angebracht, nachdem sich im Röntgen eine Vergrößerung des Spaltes zwischen den beiden Knochenabschnitten zeigt.

Woche 8 nach OP:

Nach manueller Untersuchung scheint die Frakturstelle instabil, deshalb erneute OP angesagt.

**********************************************************

Erneute OP:

Anfang Mai mit Verdrahtung der Knochen und Knochenmarkzugabe und Schiene.

Nach 10 Tagen Fäden + Schiene entfernt.

Nach 2 Wochen setzt er ab und zu den Fuß leicht ohne Belastung des Beines auf.

Nach 2,5 Wochen postop. geht er in ganz langsamer Gangart ab und zu mal ein paar Schritte zusammenhängend:

**********************************************************************

14 Wochen nach OP:

Am Gangbild hat sich nichts  weiter verändert. Liegt vermutlich aber an den Drähten.

Milo wurde nun wieder geröngt und es sieht gut aus, so dass Ende August die Drähte und Schrauben entfernt werden können.

***************************************************************************

Ende August 2019: OP Schrauben und Drähte entfernt

*****************************************************************************

Anfang Sept. 2019: diverse Verbandswechsel

****************************************************************************

Ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man die Videos von vor der OP und danach betrachtet.