If you want to leave a message, please write your name (= Name), the comment (= Eintrag), and then repeat the code. At the end please click on send (= Senden) 

Thank you!

Kommentare: 27
  • #27

    Tierheim Geldern (Freitag, 27 November 2015 11:19)

    Wir danken an dieser Stelle noch mal für unsere liebe Holli, die nun ein warmes, liebevolles Plätzchen haben darf :-)
    Es ist so großartig, dass es Menschen gibt, die das Wohl der Tiere vor ihr eigenes Stellen und diese, seelisch nicht leicht zu verkraftende, Arbeit machen. Sie haben unseren größten Respekt und wir danken Ihnen aus vollstem Herzen für Ihre Stärke!

    Wir bleiben in Kontakt :-)
    P.S.: Die Website ist wirklich schön! Weiter so! Ohne solche Menschen wäre die Welt nicht mehr zu retten.
    Bis bald!

  • #26

    Tina (Dienstag, 16 Juni 2015 13:36)

    Liebe Petra,
    Deine Homepage ist wirklich wunderschön geworden und man spürt Deine große Liebe zu den Tieren! Gäbe es Menschen wie Dich nicht, würde man die Hoffnung auf eine bessere Welt langsam verlieren. Es wäre schön, wenn sich jeder Mensch ein Beispiel nehmen würde, sich in ein anderes Lebewesen hineinfühlen und sich stets überlegen ob man selber so behandelt werden wollte. Allein das würde schon viel verändern. Man kann mit Respekt und Liebe einem anderen gegenüber so viel erreichen und man wird im Gegenzug doch so reich beschenkt. Tiere sind einem oft die treusten Begleiter, die sich nicht dafür interessieren ob Du selber arm oder reich bist, schön oder hässlich.
    Ich wünsche Dir viel Kraft, lange Gesundheit und auch die Unterstützung, die Du benötigst um Dein Engagement so lange wie möglich weitermachen zu können!
    Ich freue mich für jede einzelne Pelznase, die dadurch ein besseres Leben führen darf! Alles Liebe!

  • #25

    Britta (Donnerstag, 19 März 2015 23:01)

    Hallo Petra,
    ich weiß wie schwer es ist Tiere gehen lassen zu müssen. Deshalb ziehe ich vor Menschen wie Dir, den Hut. Du weißt, daß Du Dein Herz an Lebewesen hängst, welche Dich nur eine kurze Zeit begleiten können, wahrscheinlich viel Arbeit machen u. Geld kosten.
    Der Abschied tut Dir dann unendlich weh. Das Tier aber darf nach einer endlich geliebten, umsorgten Zeit würdevoll u. vor allen Dingen mit Vertrauen über die Regenbogenbrücke gehen.
    Ich hoffe, daß Dich Deine jetzigen Tiere noch lange begleiten u. danke Dir für Dein Engagement.
    Liebe Grüße von Britta

  • #24

    Ursula, Fenja, Zoé (Dienstag, 17 März 2015 15:40)

    Liebe Petra, Dein Engagement für Tiere ist einfach wunderbar. Gerade die Alten und Kranken haben doch kaum noch Chancen. Deshalb sind Menschen wie Du so besonders wichtig. Auch wenn dem Tier nur eine kurze Zeit bleibt, in der es Liebe erfahren darf, so ist es all die Mühe und der schnell erfolgende Abschiedsschmerz doch wert. Du weißt das, hast es wieder und wieder erfahren. Dafür möchte ich Dir danken. Mögen sich viele Menschen an Dir ein Beispiel nehmen und aus all Deinen Berichten und Bildern erkennen, wie wirklich wundervoll es ist, einen Hund mit trauriger Vergangenheit in ein neues Leben einzuführen und erleben zu dürfen, wie Freude und Vertrauen in die geschundene Seele zurückkehrt. All das vermitteln Deine Berichte und Bilder.

  • #23

    Bea (Montag, 16 März 2015 19:21)

    Hallo Petra,

    ich finde deine Aufnahmekriterien deiner Tiere einfach ganz toll. Viele wollen keine alten Tiere, aber du schenkst ihnen einen wichtigen Teil ihres Lebens. Machst gut, was andere Menschen ihnen angetan haben. Mach weiter so......und mögen diene jetzigen Tiere uralt werden.

  • #22

    Karin (Mittwoch, 22 Oktober 2014 13:42)

    Liebe Petra,
    ich komme immer wieder gerne auf deine wundervolle Seite und lese die Geschichten deiner Tiere. Dieses Mal will ich nicht gehen, ohne einen Pfotenabdruck zu hinterlassen.
    Herzliche Grüße
    Karin mit Naomi

  • #21

    Kirsten (Freitag, 07 März 2014 10:06)

    Liebe Petra,
    ich finde es wirklich toll, was du für die Tiere machst. Ein großes Lob und meinen größen Respekt! Es sollte wirklich mehr Menschen wie dich geben.

  • #20

    Laila (Donnerstag, 25 Juli 2013 14:23)

    Danke für die wunderschöne Seite. ich bewundere dich und habe großen respekt vor allem, was du machst.

  • #19

    Anett (Freitag, 19 Juli 2013 20:35)

    Ich finde es sehr schön, was du machst und ich bewundere solche Menschen wie dich. Deine HP ist sehr gut gelungen, informativ, übersichtlich und mit Liebe gestaltet.
    Für deine Projekte wünsche ich dir von Herzen alles Gute!

  • #18

    Walli Kohnen (Freitag, 19 Juli 2013 16:27)

    Hallo Petra,
    Das ist eine sehr schöne Seite,aber wichtiger ist,was du für die Ärmsten tust!!!!! Es ist klasse,und bestimmt oft sehr schwer. Mein Mann und ich arbeiten seit vielen Jahren im Tierschutz, und wir wissen,was es heißt,alte und kranke Hunde zu pflegen und zum Schluß auch gehen zu lassen. Ich kann nur sagen, RESPEKT!!!!!
    Liebe Grüße,
    Walli

  • #17

    elke (Freitag, 19 Juli 2013 13:49)

    hast du toll gemacht-und schön,dass die Tiere bei dir-eine schöne bleibe finden

  • #16

    Birgid (Freitag, 19 Juli 2013 12:28)

    sehr liebevoll gemacht
    Schön drin zu lesen

  • #15

    Silvia (Freitag, 19 Juli 2013 12:13)

    Hallo Petra, die HP ist wunderschön! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und alles Liebe und Gute für dich und deine Schützlinge.
    Herzliche Grüße...Silvia

  • #14

    Vera (Freitag, 19 Juli 2013 10:35)

    Eine tolle Homepage hast Du, mit ganz vielen Informationen.
    Danke für Dein Engagement für die kranken und sehr kranken Tiere!
    Viele Grüße von Vera

  • #13

    Cornelia (Freitag, 19 Juli 2013 08:52)

    Liebe Petra, herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungenen Homepage! Ich habe grossen Respekt vor Deiner Hopiz-Arbeit mit den Tieren und natürlich auch im Krankenhaus mit den Menschen! Es ist ja immer wieder ein Schmerz, die Tiere gehen lassen zu müssen. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft und Segen.

  • #12

    Flo(h)rentine (Donnerstag, 18 Juli 2013 22:42)

    Hallo Petra, Deine Hompage ist Dir sehr gut gelungen, und ich finde Deine Beschreibungen der Hunde, die Bilder und Deine Gemälde spitze.
    Die Blaumeise ist mein kleiner Favorite. :) Kann es sein, dass in Deinem Teich auch Koys schwimmen?
    Mach weiter so, klein aber fein. Da profitieren Deine Tiere am Meisten von, als wenn Deine Hütte voll wäre und jeder nur ein BISSCHEN Zuwendung bekäme.
    Hut ab, Inge Meysel!!!

    Alles Gute weiterhin von Britta mit Floh, Carry und den Stubentigern

  • #11

    Brigitte (Donnerstag, 18 Juli 2013 22:17)

    Schön, dass es Menschen wie Dich gibt, Hut ab vor Deinem Einsatz! Die Homepage ist toll geworden, nicht nur informativ und kurzweilig, auch die Bilder sind sehr schön!
    Weiterhin alles Gute!
    Brigitte

  • #10

    sTRUPPI (Donnerstag, 18 Juli 2013 19:58)

    hALLO; EINE hOMEPAGE; DIE MIR GEFÄLLT; EINFACH UND OHNE VIEL sCHNICK sCHNACK:Weitgerso. Gruss Struppi

  • #9

    Elvira (Donnerstag, 18 Juli 2013 18:34)

    Hallo Petra

    Meine Hochachtung zu deinem Aragement,

    deine Hompage ist sehr ansprechend.Weiterhin viel Kraft und Gelingen
    Herzliche Grüße
    Elvira

  • #8

    Maya (Donnerstag, 18 Juli 2013 15:52)

    Hallo Petra,
    ich bin sehr beeindruckt von deiner Mission! Du hast eine sehr schöne Homepage und ich wünsche dir weiter gutes Gelingen und ganz viel Kraft für alle deine Schützlinge!
    Ganz herzliche Grüße
    Maya

  • #7

    Claudia (Donnerstag, 18 Juli 2013 15:46)

    Hallo Petra,

    eine wunderschöne Seite hast Du Dir da aufgebaut. Ich finde toll was du leistest.

  • #6

    Karin (Donnerstag, 18 Juli 2013 14:35)

    Hallo Petra,

    Deine Homepage ist wirklich sehr schön geworden.
    Übersichtlich, informativ und mit vielen wundervollen Bildern.
    Dir ein großes Dankeschön für die Liebe und Geborgenheit, die Deine Wuffs noch erleben dürfen.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Karin

  • #5

    Michaela (Donnerstag, 18 Juli 2013 13:42)

    Deine Hompage ist der Hammer. Aber nicht nur die Hompage, sondern auch mit welcher Hingabe du den alten und kranken Hund hilfst. In bin sehr gerührt darüber. Aber auch eine Portion Mut gehört dazu...ich habe oftmals auch einen Gnadenplatz geboten einfach um den alten und kranken Hunden zu zeigen was Geborgenheit und Liebe ist....Diese Augen werde ich in meinem Leben niemals vergessen...von den stumpfen Blick in einem Blick der Liebe zu schauen...das ist unbezahlbar. und macht glücklich für beide Seiten. Liebe Grüße Michaela

  • #4

    Doris (Freitag, 05 Juli 2013 17:20)

    Hallo Petra,
    Deine Internetseite gefällt mir sehr gut - sehr informativ und schöne Bilder. Weiter so!
    Ich hoffe, dass noch viele alte und gebrechliche Vierbeiner bei Dir ein Zuhause finden.
    LG
    Doris

  • #3

    Dagmar (Dienstag, 02 Juli 2013 14:01)

    Hallo Petra, Gratulation, die HP ist Dir super gelungen, ich bin wahrscheinlich zu doof dazu, ich würde das nicht schaffen. LG Dagmar

  • #2

    Britta (Montag, 01 Juli 2013 00:32)

    Du hast Dir mit der HP sehr viel Mühe gegeben, Petra.
    Ich hoffe, daß durch diese schöne Seite mehr Menschen den Mut finden, ähnlich wie Du, ältere o. kranke Tiere aufzunehmen!
    Weiterhin ganz viel Erfolg u. gute Nerven für Deine Schützlinge wünscht Dir Britta

  • #1

    Bea (Sonntag, 30 Juni 2013 08:01)

    Glückwunsch zu deiner gelungenen Homepage. Es ist schön, dass es Menschen wie dich gibt, die den alten Hunden auch eine Chance geben.

    Deine Seite gefällt mir......wunderschönen Fotos gepaart mit überschaubaren Informationen.

    Ich schaue sicher wieder mal vorbei.